Firefox, Safari, Chrome, Opera und CO

Die Welt ist im Wandel. Eine neue Browser-Ära scheint eingeläutet zu sein.
Seit Jahren wächst der Marktanteil vom Firefox-Webbrowsers stetig und die Dominanz des Internet Explorer scheint laut w3b-Artikel am Ende zu sein.

Da erinnere ich mich doch gern an meine ersten Interneterfahrungen um die Jahrtausendwende, als ich mit dem Netscape (hieß der Communicator?) meine ersten Internetseiten besuchte.
Bald darauf wechselte ich zum Internet Explorer. Keine wirkliche Alternative, aber das lag am neuen Betriebssystem, wo der IE vorinstalliert war.


Bin dann mehrere Jahre drauf hängen geblieben und wechselte dann schnell auf die Version 1.0 vom Firefox-Webbrowser, als dieser am 9. November 2004 raus kam.
Mittlerweile bin ich vom Hype des Firefoxbrowsers geheilt und schaue mich momentan nach besseren Alternativen um, denn mein Firefox nervt mich total. Er braucht ewig zum starten und während des Betriebs frisst der meinen Rechner die Haare vom Kopf.
Ich werde mich demnächst mal mit dem Flow des Safari-Browsers, Google's-chrome und Opera (laut Webseite der schnellste Webbrowser auf der Erde) beschäftigen, vielleicht finde ich da meine Alternative zum Firefox.
Safari hatte ich kurz an-getestet und werden den die nächsten Wochen weiter-testen und drüber berichten.
Stay tuned :-)

1 Kommentar:

  1. Heute oder schon etwas länger, steht auf der Internetseite von Opera nicht mehr, dass der Browser der schnellste der Welt ist, sondern:
    "Einer der schnellsten Browser der Welt"

    AntwortenLöschen

Kegeln und Bundesliga - Sv Semper Berlin | Wissen erweitern